TG Söllingen e.V.

Sie befinden sich auf: TG Söllingen

    TG feierte beim Gartenfest

    Kurz vor Ferienbeginn steht immer ein wichtiger Termin in unserem Veranstaltungskalender – das Gartenfest als Sommerevent.

    Nach dem letztjährigen Jubiläum stehen wir jetzt im Jahr 126 unserer Vereinsgeschichte, also dieses Jahr wieder ein ganz „normales“ Festwochenende ? Ja und Nein !!

    Ja, wir hatten drei Tage Grund und Gelegenheit zum Feiern. Ja, es kamen zahlreiche und gut gelaunte Besucher. Ja wir hatten ein gewohnt tolles Programm zu bieten. Ja, es war eine Menge Arbeit und eben auch eine ganze Menge Spaß. Aber Nein, wir haben nicht jedes Jahr so mit den Wetterkapriolen zu kämpfen, wie jetzt gerade erlebt.

    Bereits am Samstag stand die Frage an: hält es oder nicht ? Die Entscheidung fiel schweren Herzens, die Cocktailbar und der Menschenkicker für abends müssen in die Halle verlegt werden. Nachmittags waren wir noch zufrieden, die Kinder bei der „Turnolympiade“ und die Leichtathleten im Stadion waren aktiv und mit voller Begeisterung sportiv. Bei der Siegerehrung rundum strahlende Gesichter und Urkunden, Medaillen, Pokale am Fließband. In der Halle dann abends die Hölle – super Stimmung, Gejohle, Musik und ein spannender Wettbewerb – die erfolgreichen Kicker waren am Ende das Team „Hoffnungslos“.

    Sonntag lecker Mittagessen, nachmittags das Kinderprogramm mit tollen Darbietungen als „Open- Air- Aktion“. Aktive und Besucher strahlten ähnlich wie die Sonne am Himmel. Doch so gegen 17 Uhr war es nicht mehr aufzuhalten – ein Gewitter vom Feinsten erreichte uns, die Wassermassen bildeten aus unserem Zelt einen mittleren See, sogar die Bewirtung musste aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden. Kurzerhand also Umzug in die Halle, improvisiertes Einstuhlen für das folgende, perfekt inszenierte und exzellente Abendprogramm. Die TG zeigte ihr Strahlegesicht !!

    Montag stand im Zeichen der drei „M“ – nämlich Maultaschen, Mittag im Zelt und Musikverein zum stimmungsvollen Ausklang.

    Dankeschön an die Besucher, die sportlich Aktiven, die Kuchenspenderinnen, die helfenden Hände vor, während und nach dem Fest, die Bedienungen, die „Eis- Gabi“ und an Alle, die wir hier vergessen haben.

    Jetzt aber erst mal schöne Ferien und wir sehen uns ab Mitte September wieder regelmäßig zum Übungsbetrieb !!!

    Zum Seitenanfang

    Datenschutz-Grundverordnung

    Die Seite befindet sicher derzeit im Umbau, um die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu erfüllen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen alle Bilder auf der Homepage entfernt werden.

    Wir bitten um Verständnis.

     

    Vielen Dank

     

    Ihre TG Söllingen

    Zum Seitenanfang

    Tänzerinnen gesucht!

    (oder solche, die es werden wollen.)
    Du tanzt gern? Bewegst dich oft zu Musik? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unsere Gruppe „Bluefire“ suchen wir Mädchen im Alter von 12-20 Jahren, die Spaß am Erlernen von Tanzschritten und Tänzen haben. Unsere Tänze werden speziell an unseren Vereinsfesten und auf Showbühnen des Landes- bzw. Deutschen Turnfestes aufgeführt. Auch bei der Turngala des Karlsruher Turnerbundes haben unsere Mädels bereits ihr Können gezeigt.
    Trainingszeit ist immer montags von 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Räuchle-Halle in Söllingen.
    Wenn ihr Lust habt, kommt einfach vorbei und schaut es euch an.

     

    Zum Seitenanfang

    Termine TG Söllingen 2018

    TG Termine 2018

     

    Mittwoch, 07.02.2018 Kinderfasching

    Samstag, 10.02.2018 Fasching Ü 30 for all mit DJ Harry

    Samstag, 17.02.2018 Heimwettkampf Turner (14 Uhr)

    Sonntag, 11.03.2018 Heimwettkampf Turner (14 Uhr)

    Freitag, 23.03.2018 Jahreshauptversammlung

    Donnerstag 10.05.2018 Götzwanderung

    21. - 23.07.2018 Gartenfest

    Samstag, 27.10.2018 Ü-40-Party mit SpVgg

    Samstag 24.11.2018 Winterfeier

    Samstag, 15.12.2018 Kinderweihnachtsfeier

    Zum Seitenanfang

    Hallenbelegungsplan Räuchle Halle - Aktualisierte Version

    Die aktuellste Version des Belegungsplan der Räuchle Halle steht unter Verein --> Hallenbelegungsplan zum download bereit

     

    Zum Seitenanfang