TG Söllingen e.V.

Sie befinden sich auf: TG Söllingen

    Fasching bei der Turngemeinde

    Auch in diesem Jahr heit es bei der TG Narri Narro, Helau und Alaaf - an diesen beiden Terminen..

     

    Zum Seitenanfang

    Die TG Ligaturner legen wieder los...

    Zum Seitenanfang

    Die Tischtennisabteilung startet in die Rückrunde

    Gleich kurz nach dem Jahreswechsel, schon beim ersten offiziellen Trainingsabend, sieht man Spieler von gegnerischen Mannschaften in die Räuchle-Halle ein-laufen. Da auch die TG-Mannschaften auf Reisen gehen, wird der Spielerkörper gleich zu Jahresbeginn auf seine Fähigkeiten (u.a.Kondition) abgefragt. Den erfreulichen Anfang zeigten unsere B-Schüler (bis 12 Jahre) im Spiel gegen die SG - ASV/SCW Grünwettersbach, das die Kleinen mit 6:4 knapp für sich entschieden. Punkte kamen vom ganzen Team, das in der Aufstellung mit Leon Hübner, Leon Schmidt, Julius Vater und Florian Hipp spielte. Der Bundesliganachwuchs des ASV Grünwettersbach entwickelt sich so langsam zu unserem Lieblingsgegner, da wir auch das Vorrundenspiel schon zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Die 1. Mannsch. hat auch schon das erste Rückrundenspiel gegen die TTG EK Oftersheim hinter sich. Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga schlug man sich beim 4:9 aber tapfer. Durch den Rückrundenzugang des Spielers Rudi Stebner, von der DJK KA-Rüppurr, erhofft man aber bei etwas schwächeren Gegnern, dass sich im laufe der Rückrunde etwas positives auf dem Punktekonto tut.

    Zum Seitenanfang

    Termine 2017 sind online

    2017 - Die TG Söllingen feiert ihr 125-jähriges bestehen, alle wichtigen Termine sind unter dem Link verfügbar:

    /cms/iwebs/download.aspx?id=104143

    Zum Seitenanfang

    Die TG übergibt Spendenscheck an Kindergarten Guter Hirte

    Durch einen Einbruch wurde der Kindergarten Guter Hirte um die gesamten Einnahmen des diesjährigen Laternenfestes gebracht. Somit war der Lohn und das Engagement der Erzieherinnen, Elternbeiräte und der Helfer mit einem Mal zunichte gemacht. Leider konnte bislang noch kein konkreter Hinweis erbracht werden, der den oder die Täter zur Anzeigen bringen könnte. Es ist nicht akzeptabel dass immer wieder Kindergärten Ziel dieser feigen Einbrüche werden. Die TG Söllingen möchte aber den Verlust im Kindergarten aus dem Erlös ihrer diesjährigen Tombola ausgleichen. Stellvertretend für den Kindergarten nahmen Andrea Kußmaul und Steffi Nagel vom Elternbeirat den Spendenscheck entgegen. Die Turngemeinde Söllingen geht davon aus, dass dies auch im Interesse aller Mitglieder ist.

    Zum Seitenanfang

    Hallenbelegungsplan Räuchle Halle - Aktualisierte Version

    Die aktuellste Version des Belegungsplan der Räuchle Halle steht unter Verein --> Hallenbelegungsplan zum download bereit

     

    Zum Seitenanfang