Zurück zur Startseite
Hier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

TG Söllingen e.V.

Artikel dieser Seite:
Die TG sagt Danke
Die TG zu Gast in Leerdam
Rückblick Götzwanderung
Tischtenniskinder freuen sich über neues Vereinstrikot
Gesamte Verwaltung und Vorstandstrio im Amt bestätigt
Hallenbelegungsplan Räuchle Halle - Aktualisierte Version

Die TG sagt Danke

Die TG sagt Danke - Danke an alle Helferinnen und Helfer für Euren Einsatz beim Gartenfest!

Drei tolle Tage liegen hinter uns - ein Wetter wie es einem Gartenfest gebührt -

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder - wenn es heißt Gartenfest bei der TG Söllingen


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Die TG zu Gast in Leerdam

Auch dieses Jahr organisierten Wilma und Martin Gauland eine Reise zur Partnerstadt Leerdam. Die Teilnehmer verbrachten bei idealem Wetter herrliche Tage mit den holländischen Freunden. Ben Moll vom Partnerschaftsausschuss in Leerdam begleitete uns nach Amsterdam und führte uns durch die Stadt. Interessant war auch die Grachtenfahrt, wo die Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus bestaunt werden konnten. Beim gemeinsamen Abendessen durfte Martin Gauland im Auftrag von Bürgermeisterin Bodner unseren holländischen Freunden Geschenke überreichen. Am Samstag versetzte der traditionelle Glaststadtmarsch ganz Leerdam in Feierlaune. Die Besucher konnten beim Defilee zuschauen, durch die belebten Straßen bummeln, an der Linge entspannen oder die regionalen Spezialitäten genießen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Leerdamer Freunde Koos und Nel Nix für die wundervollen Tage und Dank an Wilma und Martin Gauland für die tolle Organisation.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Rückblick Götzwanderung

Am Vatertag trafen sich bei idealem Wetter 30 Erwach-sene mit 21 Kindern zur traditionellen Götzwanderung. Diesmal führte die Route über das Hirschtal in Richtung Talberg. Hier wurden wir bei der Rast auf halben Weg mit frischen Getränken versorgt. Dann ging es bergab zurück zur Räuchle-Halle wo auf die hungrigen Wanderer das Mittagessen wartete. Ein besonderer Dank geht an den Wanderführer Alex Mall und das gesamte Küchen- und Kantinenteam, das mit Ihrem Einsatz für die gute Verpflegung sorgte.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Tischtenniskinder freuen sich über neues Vereinstrikot

Höchst gelegen kam kürzlich  die Ankündigung, dass die EnBW Karlsruhe und Fam. Hipp von der Sonnenapotheke uns mit neuen Trikots für die kommende Verbandsrunde 2016/17 ausstatten würden. Zumal wir wieder mit insgesamt 4 Mannschaften im Jugendbereich starten und diesbezüglich gehörigen Bedarf haben. Wir meldeten eine Jugend- (bis 18 Jahren), zwei A-Schüler- (bis 14 Jahren) und eine B-Schülermannschaft (bis 12 Jahren) dem TT-Bezirk Karlsruhe zur Teilnahme an den Verbandsspielen 2016/17. Gerade vor Kurzem bekamen wir bei den Kleinsten (bis 12 Jahren) vom Bad. Tischtennisverband eine Urkunde für das Erreichen des 3. Platzes 2015/16 und sind daher schon etwas in der Pflicht. Jeder Mannschaftspieler bekommt eine Kopie der Urkunde. Beim Aktionstag Tischtennis mit der Grundschule Söllingen, im Zuge der Kooperation Schule-Verein, war wieder reichlich Leben in der Räuchle-Halle angesagt. Wir gestalteten insgesamt 6 Sportstunden mit ca. 140 Kindern mit einem kleinen Aufwärmprogramm mit Schnelligkeit u. Koordination bevor es an die Platten ging. Mit Patrick Mößner, Tobias Bühner, Friedhelm und Thorsten Lang (D- und C-Schein Inhaber) standen wie immer erfahrene Trainer zur Verfügung. Nachdem alle Kinder das "Einmaleins" des Tischtennissportes erklärt bekamen, konnte man letztlich sogar einen kleinen Wettkampf bestreiten. Zur Belohnung gab es eine Urkunde und Süßigkeiten.  Herzlichen Dank an die Grundschule Söllingen mit der Teilnahme am Aktionstag sowie den EnBW Karlsruhe und Fam. Hipp von der Sonnenapotheke für die neuen Vereinstrikots.                     


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Gesamte Verwaltung und Vorstandstrio im Amt bestätigt

Ohne große Überraschungen bei den Neuwahlen verlief die diesjährige Jahreshauptversammlung der TG Söllingen. Die gesamte Verwaltung wie auch die Vorstände wurden im Amt bestätigt.

Einzige Ausnahme war Rolf Kirchenbauer, der nach mehr als 25 Dienstjahren in der Verwaltung auf eigenen Wunsch ausschied.

 

Solide Finanzen und respektable Mitgliederzahlen sowie ein gesundes Gerüst an Übungsleitern und Trainern ist der Tenor der Berichte aus den verschiedenen Ressorts.

 

In diesem Jahr hat sich auch die Jugendverwaltung der TG neu aufgestellt, Sebastian Kunz macht den Weg frei für Caroline Maag, die neue Vorsitzende der Jugendverwaltung.

 

Das laufende Jahr steht ganz im Rahmen der Vorbereitung auf das Festjahr 2017 in der die TG Söllingen ihr 125-jähriges Jubiläum feiert.

 

 


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Hallenbelegungsplan Räuchle Halle - Aktualisierte Version

Die aktuellste Version des Belegungsplan der Räuchle Halle steht unter Verein --> Hallenbelegungsplan zum download bereit

 


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang



News




Zuletzt veröffentlicht am:
19.07.2016
IntelliWebs 2.0
Das intelligenteContent Management System von InterConnect
 
Impressum:
TG Söllingen e.V.
Rittnertstraße 13
D - 76327 Pfinztal
Fon +49 7240 5909

Webmaster webmaster@tg-soellingen

IntelliOnline