TG Söllingen e.V.

Sie befinden sich auf: TG Söllingen

    Einladung zum XXL-Kicker bei der TG

    8. XXL- Menschenkicker-Turnier am Samstag, den 15. Juli 2017 , Beginn um 18:00 Uhr

    Eine Mannschaft besteht aus sechs Personen und wer Lust und Laune hat, ein paar sportliche Stunden bei der TG zu verbringen, meldet sich einfach bei Ilka unter Telefonnummer 07240/1088 oder bei der nächsten Verwaltungssitzung ;)

     

    Wer mitspielen möchtet, denkt bitte an eine RECHTZEITIGE Anmeldung (Anmeldeschluß 7.7.17 )

    Zum Seitenanfang

    Die TG wandert…)

    Zur traditionellen Götzwanderung am Vatertag führte Wanderführer Alex Mall die Wandergruppe über das Hirschtal und über den Obsthof zurück zur Räuchle Halle. Hier konnten sich die Wanderer in der Kantine stärken.

    Zum Seitenanfang

    Große Pokalerfolge in der Saison 2016/17

    Nachdem es in der Verbandsrunde 2016/17 innerhalb des Vereins nicht optimal lief, u.a. musste der Abstieg unseres 1. Herrenteams aus der Verbandsliga verdaut werden, gibt es in der abgelaufenen Pokalrunde einige positivere Ergebnisse zu berichten. Bezirkspokalsieger wurden die Herren 1 und die Jugend, beide scheiterten aber im Regionspokal. Unser Spieler Michael Stößer wurde mit dem Team Baden-Württemberg, mit den Senioren Ü60, Deutscher Pokalsieger. Eine große Sensation schaffte aber das Team Herren2, das sich über Bezirks-, Regions- und Verbandspokalsieg bis zur Teilnahme der Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen C erkämpfte. Das Turnier wurde beim GSV Frödenberg/Ruhr (NRW) ausgespielt. In der Gruppe hatte man sich gegen die Teams des TTF Altshausen, TTG Bingen-Münster, Charlottenburger TSV u. Lok Aschersleben durchzusetzen. Mit 6:2 Punkten gelang dies und im Viertelfinale wartete der SV Windhagen. Hier gelang ein 4:1 Sieg. Im anschließenden Halbfinale hatte man aber gegen den TSV Geimersheim beim 0:4 letztlich keine Chancen. Während bei der Deutschen Meisterschaft die Spieler Michael Endres, Holger Knebel u. Andreas Schüro antraten (Thorsten Lang war als Betreuer dabei), kamen in der gesamten Runde auch Christian Ringwald, Christian Lambrecht, Ulf Gebhardt u. Thorsten Lang zum Einsatz. Vielen Dank nochmals an alle Pokalspieler und herzliche Gratulation von der gesamten TT-Abteilung zum Gewinn des 3. Platzes bei den Deutschen Pokalmeisterschaften.

    Zum Seitenanfang

    Ehrenabend bei der TG - 125 Jahre Turnen in Söllingen

    „Immer und überall im ehrenamtlichen Dienst für die Turngemeinde (TG) Söllingen“ sind zahlreiche Frauen und Männer. 24 aus diesem Kreis wurden für vorbildliches Engagement bei einem Ehrenabend besonders Wert geschätzt. Der Badische Turnerbund verlieh Irmela Anstett die Friedrich-Ludwig-Jahn-Medaille in Silber sowie an Lieselotte Stribl und Jürgen Zachmann die goldene Verdienstplakette. Mit der Ehrennadel des Karlsruher Turngaus wurden Corinna Daub, Linda Herrscher-Leutmann, Corinna Hildenbrand, Andrea Hüttner, Karin Fody, Barbara Giesinger, Rolf Kirchenbauer, Hary Klapper, Ilka Specker-Krasting, René-Michael Nagel, Michael Walch, Lothar Weitkämper und Joachim Wenz ausgezeichnet. Die Turngemeinde Söllingen ernannte Friedhelm Lang, Helmut Krauth, Uwe Kurfiß, Lothar Weitkämper und Joachim Wenz zu Ehrenmitgliedern. Für besondere Verdienste durften Marianne und Walter Bender, Holger Knebel, Waltraud Kugele, Harald Menzel, Lieselotte Stribl und Jürgen Zachmann ebenfalls die Kombination von Wein und Handtuch als pfiffige Jubiläumsgabe in Empfang nehmen. Nicht vergessen wurden Martin Gauland und Rolf Wagner, die beiden Ehrenvorsitzenden der TG, deren große Fußstapfen die jüngere Vereinsgeschichte geprägt hatten.

    Leer ging auch die Turngemeinde nicht aus. Neben Kuverts mit Inhalt von Gemeinde- und Ortsverwaltung, den Ortsvereinen und dem Heimatverein Pfinztal, freute sich das Vorstandstrio mit Michael Walch, Corinna Hildenbrand und René-Michael Nagel über Urkunden und Ehrenzeichen des Badischen Sportbunds Nord, des Badischen Turnerbunds, des Badischen Leichtathletikverbands und des Karlsruher Turngaus.

    Zum Seitenanfang

    Termine 2017 sind online

    2017 - Die TG Söllingen feiert ihr 125-jähriges bestehen, alle wichtigen Termine sind unter dem Link verfügbar:

    /cms/iwebs/download.aspx?id=104143

    Zum Seitenanfang

    Hallenbelegungsplan Räuchle Halle - Aktualisierte Version

    Die aktuellste Version des Belegungsplan der Räuchle Halle steht unter Verein --> Hallenbelegungsplan zum download bereit

     

    Zum Seitenanfang